TierHarmonie Paschold - Hundeernährung

Direkt zum Seiteninhalt

Über mich

Mein Name ist Silke Paschold und ich lebe seit ein paar Jahren mit meinem Mann und unseren Hunden am Rande der Lüneburger Heide.

Seit den 1990er Jahren beschäftige ich mich mit energetischen und alternativen Heilmethoden. Sowohl meine Ausbildungen zur Hunde-und Katzenernährungsberaterin bei Dr. Jutta Ziegler als auch zur Tierheilpraktikerin bei der ATM in Bad Bramstedt habe ich erfolgreich mit einer Prüfung abgeschlossen. Qualifikationen

Meine Erfahrungen mit der Rohfütterung reichen ins Jahr 2005 zurück, als ich unsere damals 7 jährige Hündin auf rohe Ernährung umgestellt habe. Selbstverständlich werden auch unsere drei jetzigen Hunde natürlich ernährt. Das ist gerade für Loona, die wir mit Hüftgelenksdysplasie aus dem Tierschutz übernommen haben, sehr wichtig.

Nach dem Besuch mehrerer Seminare zu diesem Thema, habe ich bereits als Tierheilpraktikerin viele TierhalterInnen bei der Umstellung von Fertigfutter erfolgreich unterstützt. Auch Probleme bei bereits bestehender Rohernährung konnten aufgedeckt und gelöst werden.

Ich halte sehr viel von Erfahrungsmedizin, denn oft geht probieren über studieren, und von Alternativ-Medizin.
In Bezug auf die Hundeernährung wollte ich auch die schulmedizinische Sichtweise einer natürlichen Ernährung kennen lernen. Mit der Ausbildung zu Ernährungsberaterin bei Frau Dr. med.vet. Jutta Ziegler konnte ich mein Wissen entsprechend erweitern.

Mein Augenmerk richtet sich seit langer Zeit auf Hunde mit Allergien oder Krebserkrankungen.

Unsere Hunde
Dunja ist mit knapp 16 1/2 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.
Seit Ende 2014 / Anfang 2015 bereichert ein kleines Rudel unser Leben. Von links: Loona, geb. 2010, Nero, geb. 2010, Joy, geb. 2006


Urheberrecht Silke Paschold
Zurück zum Seiteninhalt